Segelfreizeit Frankreich 2024

Die Segelfreizeit hat mir Spaß gemacht, weil...

...mir neben dem Segeln bei super Wind das abendliche Fußballspielen mit den Jugendlichen am Strand besonders gut gefallen hat. Trotz des teils sehr schlechten Wetters, konnten wir diese Tage durch tolle gemeinschaftliche Aktivitäten wie Wanderungen und das Zuschauen bei den 29ern - einer anderen Segelbootart - trotzdem genießen.

Insgesamt war es eine großartige Zeit voller gemeinsamer Erlebnisse an Land sowie auf dem Wasser.

...unser Team toll war und wir viele nette Mitsegler hatten. Es war super Wind und wir konnten auch mal schnell segeln. Der Campingplatz direkt am Wasser hat mir sehr gefallen und wir hatten auch abends viel Spaß. Und die Trainer waren auch klasse!

...es etwas neues für mich war, bei größeren Wellen und Wind zu segeln. Auch fand ich gut, dass wir abends immer Strandfußball gespielt haben. Außerdem war es toll, dass die Gruppe auch bei schlechtem Wetter etwas zusammen unternommen hat. Mich hat auch begeistert, dass sich die Gruppe so viel geholfen hat.

...ich viel Neues gelernt habe. Da häufig viel Wind war, konnten wir keine Übungen machen. Stattdessen sind wir die ganze Zeit über's Wasser gerast. Außerdem war es cool, dass wir ca. 3km zu einer kleinen Felseninsel gesegelt sind. Auch das Schlechtwetter- und Abendprogramm war cool!

...wir eine große Gruppe mit vielen super Leuten waren und Wind und Wellen perfekt waren! Es ist einfach immer wieder eine super Erfahrung!

...ich viel Neues gelernt habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem ist es einfach lustig, abends mit den anderen Kindern am Strand Fußball zu spielen.

...wir eine schöne Gruppe waren, in der sich alle immer gut verstanden haben. Ebenso waren auch die Tage auf dem Wasser nie langweilig!

...es mir extrem viel Spaß gemacht hat, bei bei ca. 4-5 Windstärken und hohen Wellen zu segeln! Auch das Fußballspielen am Strand war super.

...ich beim Segeln Spaß hatte. Außerdem hatten wir durchgehend gute Stimmung. Auch die Ausflüge, die wir an Regentagen unternommen haben, waren cool.

...ich das Meer liebe und sehr gerne bei Wind und Welle segle.
Außerdem fand ich unsere gemischte Opti-ILCA-Gruppe im Alter von 10-17 Jahren toll. Obwohl es alles Einzelkämpfer in ihren Booten sind, haben die Jugendlichen guten Teamgeist bewiesen: auf dem Wasser haben sie nacheinander geschaut und Rücksicht genommen, beim Reingehen und Rauskommen hat immer jemand geholfen und abends spielten alle zusammen am Strand. Ein schöne Gemeinschaft!
Ich bin stolz auf unsere Jugend, dass sie sich  trotz der oft nicht ganz einfachen Windbedingungen alle so mutig auf dem Wasser ausgetobt haben!
Die Küstenwanderungen und eine Architekturführung mit einem Großteil der Mannschaft fand ich auch richtig gut.

Hier noch ein Video von unserer Segelfreizeit: